Spacer Kampagnendetails

Die Kampagnen können in diesem Fenster eingesehen und bearbeitet werden. Gleichzeitig steht Raum für ergänzende Informationen oder verknüpfte Objekte zur Verfügung, so daß auf einen Blick der gesamte aktuelle Zusammenhang der Kampagne zu den eigenen Belangen eingesehen und ggf. aktualisiert werden kann.

xrms Kampagne im Detail

1. Details der Aktion

Hier steht alles Nennenswerte über die Kampagne. Mit dem Knopf Bearbeiten gelangt man zur Eingeabemaske für weitere Daten.

2. Neue Aktion

Hier kann ohne große Eingabenotwendigkeit eine Aktion (Aktivität) erzeugt werden. Einfach Titel eingeben sowie verantwortlichen Benutzer und Typ der Aktivität auswählen, Termin setzen und auf Hinzufügen klicken.

Hinweis bei Terminen: Wenn ein Termin später als ‘Heute’ endet, legt das System automatisch die Zeitspanne zwischen heute und dem eingegebenen Datum fest und weist die Aktivität in jedem Kalendertag bis dahin im Kalender aus. Soll das nicht sein, ist in jedem Fall eine Nachbearbeitung erforderlich – siehe unten.

Es wird sicherlich auch vorkommen, daß man nur kurz festhalten will, daß ein Kontakt stattgefunden hat und damit ist das Ganze schon erledigt, dann benutzt man den Knopf Erledigt, so daß die Aktivität gleichzeitig angelegt und abgeschlossen wird.

3. Aktionen

Hier ist ein den angezeigten Kontakt betreffender Ausschnitt von allen Aktionen (Aktivitäten) gelistet. Diese Liste funktioniert genauso wie der dazugehörige Menüpunkt Aktionen – mit dem Unterschied, daß hier einfach ein Teil vorgefiltert wird und die Suchfunktion sich hinter dem Knopf Aktionen filtern verbirgt. Die Details zu einer Aktion aus dieser Liste können durch Anklicken dest Titels in der Spalte Zusammenfassung aufgerufen werden.

4. Kategorien

Kategorien dienen der Strukturierung von Informationen wie Leitz-Ordner oder deren Register. Im Gegensatz zu Leitz-Ordnern kann über die Kategorisierung eine gleichzeitige Zuordnung zu mehreren Kategorien vorgenommen werden. Mit dem Knopf Verwalten gelangt man in die Zuordnungsfunktion.

5. Chancen

Dieser Block zeigt die offenen Vertriebsvorhaben (Chancen) an, die mit der angezeigten Aktion (Kampagne) verknüpft sind. In der Aktionenliste findet sich in der Spalte “Über” ein korrespondierender Vermerk, der zeigt, ob und ggf. was als nächstes in diesem Vorhaben ansteht. Mehr dazu kann man durch Anklicken einer Chance nachlesen.

6. Dateien

Zu der angezeigten Kampagne können Dateien hinzugefügt werden. Das können Excel-Tabellen mit Kalkulationen sein, Word-Dokumente mit Rechnungen, Gescannte Skizzen, Powerpoint-Präsentationen oder was auch immer im Zusammenhang damit angefallen ist.

Das Einbinden der Dateien in diesem System erleichtert das Auffinden später erheblich und hat den Vorteil, daß man von überall darauf wieder zugreifen kann.

---

---

Kommentarfunktion für diesen Artikel geschlossen.