Herz & Nieren

Wir starten den Zusammenbau mit der Technik:

Motor und Getriebe werden vorsichtig eingeführt und der Krümmer angebracht. Da sich die Schaltung jetzt nach hinten verlagert hat, muß natürlich auch das Loch für den Schaltknüppel versetzt werden. Ein Neues Formteil wird in Form gebracht. Und so sieht die Schaltung dann später aus. Die Heizung wird auch schon mal eingebaut. Der alte Lüfter wird durch einen E-Lüfter ersetzt. Dieser wird zurechtgeflext und vor den Kühler geschraubt. Beides scheint zu passen. Bevor das Armaturenbrett angebracht werden kann, muß die Scheibenwischer-Mechanik verlegt werden. Dabei wird die alte Spirale durch eine neue ersetzt. Eine Wisch-Wasch-Anlage wird auch angeschlossen. Und der Scheibenwischer-Motor wird schon mal eingebaut Die Düsen und die Pinnökel für die Wischerblatt-Befestigung werden auch eingebaut und die Armaturen werden in das neu bezogene Armaturenbrett eingepaßt. Dann folgen Vergaser, Auspuff mit Stoßstange und der Verteiler. Jetzt kann endlich ein erstes Drehen des Motors in Angriff genommen werden. Dazu muß natürlich erst mal überall Öl, Sprit und Wasser eingefüllt werden. Der erste Versuch, den Motor anzulassen, scheitert an einer zu schwachen Batterie … nur geringer Funkenschlag … Beim zweiten Versuch mit einer stärkeren Batterie schlagen die Funken schon höher … und sie dreht sich! Nach etlichen Versuchen und viel gutem Zureden, drehen dann wenigstens Lichtmaschine und Verteiler. Auch die Benzinpumpe gibt ihre üblichen Geräusche von sich…

Für heute reicht das erst mal!

Motor Krümmer Formteil Formteil Schaltung Wischer-Mechanik E-Lüfter E-Lüfter Wischer-Motor Wischer-Befestigung und Düsen

Heizung Verteiler

Armaturenbrett Auspuff & Stoßstange Öl Öl Öl Öl Öl Anlasser funkt Anlasser funkt Lichtmaschine dreht