Fleckenkrankheit

11. Juli 2010 – Mein Auto ist krank. Ich will es aus der Garage holen. Wieder erwarten springt der kleine Austin Healey Sprite ohne zu murren an. Satter Sound, dröhnend verstärkt von den Garagenmauern. Rausfahren. Halten zum Garagentor schließen. Zurücksetzen und nach Ölflecken suchen. Ups! Da ist ein Riesenfleck mit Tropfspur bis auf die Straße. Wieder vorfahren. Halten. Garagentor öffnen. Auto abstellen. Flecken zählen und Ausfahrt absagen.

12. Juli – Werkstatt anrufen. Überfüllt. Nächste Behandlungsmöglichkeit am 2. August.

2. August – Krankenwagen rufen. Der ADAC ist echt klasse: Nach einer halben Stunde war jemand da, um sich das Problem anzusehen. Diagnose: Die Achse ist leck, Fahrzeug kann nicht auf eigener Achse nach Altona fahren. Abschleppwagen benachrichtigt. Ist nach einer halben Stunde da. Auf zu British Open.

4. August – Der kleine Sprite ist genesen: Simmerring erneuert, ebenso die Blattfedern hinten, irgendwas an der Lenkung vorne, Bremsbacken hinten rechts und die Luftfilter. Dann einmal Wellness komplett: Inspektion, Abschmierservice, TÜV und AU. Eine neue Verkabelung sparen wir uns für den langen Winter auf…