Blaues Kissen

Ich hatte ja mal eine Weste aus Kürschner-Resten von gefärbtem Fuchs genäht. Dieser kräftig kobaltblaue Pelz war so unsefähr das schönste Fell, das ich bisher verarbeitet hatte. Es waren noch einige weniger puschelige quadratisch zugeschnittene Westenstücke übrig geblieben und noch einige richtige Reste. Die quadratischen Stücke habe ich zu einer kleinen Tafel zusammen gesetzt. Die anderen Reste habe ich in 5mm breite Streifen geschnitten und im Wechsel mit 1cm Lederstreifen um die kleine Tafel genäht. Was für eine Frickel-Arbeit! Nun weiß ich die Fertigkeiten der Auslasser echt zu schätzen. In jedem Fall ist ein wirkliches Kuschelkissen herausgekommen mit einer Rückseite aus dunkelblauen Wildleder, das ich schon in meiner Wendejacke und in meinem Zarenmantel verarbeitet hatte:

|Fuchsfellreste |Blaufuchs gefedert verarbeitet - Wildlederstreifen wechseln sich mit Fellstreifen ab |Die Kissenvorderseite Pelzkissen Blaufuchs blau Pelzkissen Rückseite aus dunkelblauem Wildleder