What Ever

Am 8.4.2007 habe ich in Grevenbroich einen “Pelzmantel (echt Pelz), Silberfuchs, Gr. 44” ersteigert. O-Ton der Verkäuferin: “meine Oma hat immer gesagt: passt mir gut auf mein Silberfüchschen auf! Von daher war ich der festen Überzeugung, es ist einer!”.

|Nr10 Silberfuchsjacke Pelzdecke Chekiang-Lamm

Also ich kann definitiv sagen, daß es kein Fuchs ist – leider habe ich keine Ahnung, um was für einen Pelz es sich handeln könnte. Das Fell ist weich wie Kaninchen, hat die Farbe von Chinchilla aber ist wellig. Das Leder dünn wie Papier, aber sehr fest. Die einzelnen Tiere sind kleiner als Kaninchen und da auch noch Nähte von Füßchen regelmäßig drauf sind, bin ich völlig ratlos. Wer weiß was?
Nachtrag: Es handelt sich um Chekiang-Lamm, wie mir eine eBayerin mitgeteilt hat. Und mittlerweile hat die Decke auch eine Rückseite aus schwarzem Baumwoll-Jacquard, eine Kante aus grauem Satin sowie ein Label erhalten.

Chekiang-Lamm - Fellrückseite im Detail Chekiang-Lamm - Fell im Detail Pelzdecke Nr.10 - What Ever - Chekiang-Lamm Rückseite Pelzdecke Nr.10 - What Ever - Chekiang-Lamm