km10 - Hafen

25. Hamburg-Marathon am 25. April 2010 – km10 an den Landungsbrücken zwischen Fischmarkt und Speicherstadt

Nach dem Start hat man es zu Fuß von der Reeperbahn bis zu den Landungsbrücken nur 500m weit. Da sind die Läufer dann schon 10km unterwegs. Für mich die letzte Gelegenheit, die Spitzengruppe der Männer zu sehen, die bereits 32 Minuten nach dem Start dort ankam – weitere vier Minuten später kamen die ersten Frauen vorbei. Ich bezweifle, daß zu dem Zeitpunkt überhaupt schon alle 15.174 Läufer losgelaufen waren.

Um Kilometer 10 ist sicher eine der touristisch schönsten Stellen des Laufs: Vor der Kulisse von Fischmarkt, Hafenanlagen, Altem Elbtunnel, Landungsbrücken, Elbphilharmonie und Speicherstadt. Dem entsprechend gut besucht war diese Ecke und dem entsprechend stürmisch wurden die Läufer bejubelt. Hier kann man im schönsten Wortsinn ein wogendes und tosendes Massenerlebnis haben.

Best Pics

Landungsbrücken Landungsbrücken Flaggen vor Containerbrücken Marathon erste Läufer Marathon Spitzengruppe Marathon Spitzengruppe Marathon Läufer überholen Handbiker Marathon Das Dritte Spitzengrüppchen an den Landungsbrücken Marathon Anstrengung und Anmut Marathon Anstrengung und Anmut Marathon Anstrengung ohne Anmut Immer noch Spitze