Hamburger Dom

Eines der größten Volksfeste in Deutschland – alle Jahre wieder und das dreimal: Der Hamburger Dom im Frühling 2010. Anderswo nennt man sowas Jahrmarkt oder Kirmes. Eigentlich muß man als Hamburger da nur hin, um Berliner zu kaufen, denn hier gibt es die besten der Stadt. Nach ewigen Zeiten bin ich vor dem Berliner kaufen jetzt im März 2010 mal wieder über den Hamburger Frühlingsdom geschlendert.

Eigentlich wollte ich nur die vielen bunten Lichter in der Abendstimmung aufnehmen. Ich entdeckte viele neue Attraktionen, die ich noch nicht kannte. Was da an Technik aufgebaut ist – nur und ausschließlich zur reinen Unterhaltung – das ist schon ein starkes Stück!

Am meisten Spaß machte es, die Menschen zu beobachten: Glitzernde Augen bei den Kindern, kreischende Mädels und coole Jungs bei den Teenies – aber wenn sie aus den Karussells steigen, torkeln Jung und Alt. Richtig Gute Laune verbreiten die Cliquen, die erstaunlicherweise auch ohne Alkohol ansteckende Begeisterung verbreiten.